Team | Klassikprojekt | Erfahren Sie mehr über uns
Klassikprojekt, Beratung
162
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-162,cookies-not-set,qode-restaurant-1.0,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.4.1,popup-menu-fade,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Klassikprojekt ist Ihre Beratungsgesellschaft, die die eigenen Kompetenzen und vielschichtigen Erfahrungen zu einem perfekten Ganzen bündelt. Zusätzlich verfügen wir über ein umfassendes Netzwerk mit langjährig erprobter Expertise aus allen relevanten Disziplinen – Ihr Projekt ist mit Klassikprojekt in den besten Händen.

Unser Büro

Klassikprojekt denkt und arbeitet im Donnersberg-Quartier in Darmstadt. Die Ende des 19. Jahrhunderts erbaute Kavalleriekaserne wurde liebevoll saniert und beherbergt heute moderne Büros. Unser außergewöhnliches Loft bietet das perfekte Ambiente für konzeptionelles und kreatives Arbeiten.

Das Team

Marc Baumüller

Als Diplom-Kaufmann bringt Marc Baumüller genau das Know-how mit, das er nach seinem Studium mit verschiedenen Tätigkeiten als Berater und Projektmanager bei namhaften Industrieunternehmen in die Praxis umsetzen und so vertiefen konnte. Heute berät er als Gesellschafter der Klassikstadt GmbH und Geschäftsführer von Klassikprojekt erfolgreich Investoren für Immobilienprojekte in den Bereichen Industriekultur und Erlebnisimmobilien. Zudem ist er Gesellschafter und Geschäftsführer der Motorworld Zeche Ewald | Ruhr, Geschäftsführer der Motorworld Köln | Rheinland und geschäftsführender Gesellschafter der Motorworld Classics Berlin.

Prof. Dr. Nicole Baumüller

Dr. Nicole Baumüller wurde 2018 vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst zur Professorin für Marketing berufen. Sie lehrt im Fachbereich Marketing sowohl an der Hochschule Pforzheim als auch an der privaten accadis Hochschule Bad Homburg mit den Schwerpunkten Marketingstrategie sowie Marktforschung und Statistik. Als versierte Marketingspezialistin betreut sie bei Klassikprojekt den Bereich des Immobilienmarketings.

Ulrike Nürnberg

Als erfahrene Projektmanagerin konzipiert und steuert Ulrike Nürnberg den Aufbau und die Markteinführung Ihres Eventgeschäftes. Sie ist ein Allrounder für die gesamte Themenpalette der Markenkommunikation. Mit über 20-jähriger Erfahrung, fundiertem Know-how und viel Engagement entwickelt sie intelligente, frische Ideen rund um alle Marketingaktivitäten und setzt diese souverän in die Praxis um. Ihr beruflicher Werdegang entwickelte sich mit Konzernen, Agenturen und Veranstaltern gleichermaßen – damit bietet sie ihren Kunden einen gezielten Blick aus unterschiedlichsten Perspektiven.

Chris Spira

Fotografie als Design zu verstehen, zeichnet die Arbeit von Chris Spira aus. Ihre minimalistische Bildsprache besticht mit Blick für klare Linien und ungewöhnliche Perspektiven, die tiefe Emotionalität fokussieren. Mit einem internationalen Portfolio als Creative Director, Designerin und Fotografin beherrscht sie die moderne visuelle Kommunikation. Sie erspürt neue Trends und setzt diese als kreative Konzepte in den Bereichen Webdesign, Social Media und Markenkommunikation um.

Matthias Knoll

Puristische Architektur und minimalistisches Interieurdesign stehen bei Matthias Knoll im Fokus seines Schaffens. Sein architektonisches Credo ist eine zeitlose Bauweise, in der sich Ästhetik und Funktion vereinen. Mit großer Expertise in der unverfälschten Neu- und Umgestaltung von Industriebauten entwirft er durchdachte Gesamtkonzepte und überzeugt durch professionelle und individuelle Beratung. 

Bewerben Sie sich bei uns.

Bewerben Sie sich bei uns.

Wir sind ständig auf der Suche nach smarten Köpfen und freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung!

Kontakt

(DE) Team | Klassikprojekt | Erfahren Sie mehr über uns
Klassikprojekt, Beratung
162
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-162,cookies-not-set,qode-restaurant-1.0,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.4.1,popup-menu-fade,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Klassikprojekt is your consulting partner that combines its own complementary areas of expertise and highly diverse experience into one perfect unit. And thanks to our extensive network of seasoned experts from all relevant fields, your project is guaranteed to be in the right hands at Klassikprojekt.

Our office

Klassikprojekt is based at the Donnersberg-Quartier in Darmstadt. This cavalry building from the late 19th century was carefully restored and now houses modern offices. Our unique loft unit is the perfect space for doing creative work.

The Team

Marc Baumüller

With his degree in business administration, Marc Baumüller brings a special skill-set to the table, which he honed through various consulting and project management activities with renowned industrial companies after graduating. As a shareholder of Klassikstadt GmbH and managing director of Klassikprojekt, he now successfully advises investors with real estate projects in the field of industrial heritage and special event venues. He is also a shareholder and managing partner of Motorworld Zeche Ewald | Ruhr, managing director of Motorworld Cologne | Rhineland and managing partner at Motorworld Classics Berlin.

Prof. Dr. Nicole Baumüller

In 2018, Nicole Baumüller was appointed as a tenured professor for marketing by the Hessian State Ministry for Science and the Arts. She teaches at the Marketing departments of both Pforzheim University and the private accadis university in Bad Homburg, focusing on marketing strategy as well as market research and statistics. As a seasoned marketing specialist, her main tasks at Klassikprojekt lie in real estate marketing.

Ulrike Nürnberg

As an experienced project manager, Ulrike Nürnberg takes care of planning and managing the creation and market entry of your event business. She is an all-round expert in the field of brand communication. Thanks to more than 20 years of experience, strong expertise, and great commitment, she develops fresh, intelligent ideas for your marketing activities and implements them on the fly. Her career grew alongside corporations, agencies, and event managers – which lets her offer customers insights from multiple perspectives.

Chris Spira

Chris Spira’s work thrives by creating photograps from a designers point of view. Its minimalist imagery convinces through clear lines and unusual perspectives that focus on deep emotions. With her international portfolio as a creative director, designer, and photographer, she has a firm grasp on modern visual communication. She finds various inspirations and implements them as creative concepts in the fields of web design, social media, and brand communication.

Matthias Knoll

Architectural purism and minimalist interior design are at the core of Matthias Knoll’s work. He believes in timeless designs that combine aesthetics and functionality. Thanks to his great expertise in authentic designs for new and remodeled industrial buildings, he creates robust concepts and convinces his customers with true professionalism and excellent advice. 

Send us your application.

Send us your application.

We are always looking for sharp minds and look forward to hearing from you if you would like to join our team!

Contact