Expertise | Klassikprojekt | Beratungsgesellschaft für Immobilien
Klassikprojekt, Beratung
924
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-924,cookies-not-set,qode-restaurant-1.0,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.4.1,popup-menu-fade,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Industriekultur erwecken.

Markenwelten schaffen.

Veranstaltungsräume realisieren.

Immobilien vermarkten.

Automobil-Konzepte entwickeln.

Automobil-Zielgruppen erschließen.

Unser Portfolio

Industriekultur erwecken.

Überall in Deutschland gibt es stillgelegte Fabrikareale als wichtige Zeitzeugen der Industriekultur. Der Industriedenkmalpflege ist es zu verdanken, dass die wichtigsten von ihnen unter Denkmalschutz stehen. Viele dieser erhaltenswerten, ehemaligen Produktionsorte liegen jedoch brach und werden keiner neuen Nutzung zugeführt.

Klassikprojekt unterstützt seine Partner dabei, außergewöhnliche Immobilien aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken und ihnen eine neue Bestimmung zu geben. Dazu entwickeln wir dem jeweiligen Kontext und Denkmal angepasste Nutzungen und beziehen die Segmente Handel, Gewerbe, Freizeit, Kunst und Kultur mit ein.

Jede historische Immobilie birgt ein enormes Potenzial, verlangt aber auch großes Engagement und viel Sachverstand. Mit einem interdisziplinär arbeitenden Team stellt Klassikprojekt sich diesen komplexen Anforderungen: Wir unterstützen Sie von Anfang an bei der Entwicklung und begleiten Sie Schritt für Schritt bei der Realisierung des Projektes.

Markenwelten schaffen.

Immer mehr Marken schaffen sich Räume, um authentisch erlebbar zu werden. Der Trend zu Unternehmensmuseen und Markenwelten ist ungebrochen. Attraktive Erlebnisse präsentieren den Kunden dabei nicht nur Produkte und Dienstleistungen, sondern auch die Unternehmenswerte und Menschen dahinter. Besucherbefragungen zeigen, dass die Glaubwürdigkeit und das positive Image des Unternehmens nach dem Besuch einer Markenwelt deutlich ansteigen. 

Klassikprojekt hilft etablierten Marken, Räume zu entdecken und so zu entwickeln, dass sie außergewöhnliche Erlebnisse garantieren. Sei es ein besonderes Markenmuseum oder eine Erlebniswelt mit Hotel und Veranstaltungsräumen: Wir konzeptionieren, projektieren und begleiten – gerne auch bis zur Auswahl jedes einzelnen baulichen Details.

Veranstaltungsräume realisieren.

Insbesondere in wirtschaftsstarken Metropolregionen sind außergewöhnliche und gleichzeitig professionell geführte Veranstaltungsmöglichkeiten stark gefragt. Denn Events nehmen für Unternehmen an Bedeutung zu: Als innovatives Instrument ermöglichen sie die direkte und erlebnisorientierte Zielgruppenansprache. 

Ob Ihre besondere Idee, eine bestehende Location oder aber der konkrete Bedarf der Ausgangspunkt ist: Klassikprojekt berät mit viel Know-how Investoren und Kommunen bei der Konzeption, Realisation und Bewirtschaftung von profitablen Eventlocations. Unser ganzheitlicher Ansatz und unsere langjährige Erfahrung bilden die Basis für anforderungsgerechte, wirtschaftliche Konzepte. 

Immobilien vermarkten.

Um ein Objekt erfolgreich am Markt zu positionieren, ist die richtige Vermarktungsstrategie ein wesentlicher Faktor. Die Immobilienvermarktung startet klassischerweise mit einer Marktstudie zur betreffenden Immobilie unter Berücksichtigung der dafür geeigneten Zielgruppe. Klassikprojekt unterstützt Sie bei allen Prozessen des Immobilienbrandings – dem Aufbau der Immobilie als Marke. Dieser zieht sich stets über einen längeren Zeitraum hin. Doch bereits am Anfang lassen sich durch eine klare Positionierung kurzfristige Erfolge erzielen. Das Immobilienmarketing spielt also schon bei der Planung eines Objekts eine wichtige Rolle. Wir beraten Sie gern!

Automobil-Konzepte entwickeln.

Der Markt klassischer Automobile ist in Europa ein starker Wachstumsmarkt. Allein in Deutschland werden hier pro Jahr mehr als fünf Milliarden Euro umgesetzt, 4,9 Millionen Deutsche besitzen einen Young- oder Oldtimer. Die Zielgruppe der Klassikerbesitzer ist damit nicht nur groß, sondern auch kaufkräftig. Klassikprojekt hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Bedürfnisse dieser Zielgruppe zu erkennen und zu bedienen: So setzen wir klassische Fahrzeuge in Szene, konzipieren funktionierende Oldtimer-Dienstleistungszentren, erschaffen Orte, die zu Bühnen besonderer Oldtimerspektakel werden oder entwerfen Events und Plattformen für und um den Oldtimermarkt.

Automobil-Zielgruppen erschließen.

Der Oldtimer ist mehr als nur ein „technisches Kulturgut“, er ist Ausdruck eines Lebensgefühls. Und das für Youngtimer-Schrauber über Rallyefahrer bis hin zu Liebhabern seltener Vorkriegsmodelle. Besitzer historischer Automobile und auch Oldtimer-affine Menschen im Allgemeinen sind überdurchschnittlich konsumbereit. 

Klassikprojekt unterstützt Sie, diese attraktive Zielgruppe für Ihr Unternehmen zu erschließen. Wir eröffnen Ihnen den Zugang zum „Automobilen Lifestyle“, vermitteln ein umfassendes Zielgruppenverständnis und ermöglichen ein effizientes Zielgruppenmarketing mit entsprechenden Marktchancen. Oldtimer genießen das Image von Individualität, Stil und Glaubwürdigkeit. Mit Marketing- und Kommunikationsaktivitäten im Rahmen des „Automobilen Lifestyles“ können Sie diese Attribute für sich nutzen.

Erfahrenes Team.

Erfahrenes Team.

Wir sind ein sympathisches Team aus verschiedenen Disziplinen mit zielorientierten Kompetenzen.

Mehr erfahren

(DE) Expertise | Klassikprojekt | Beratungsgesellschaft für Immobilien
Klassikprojekt, Beratung
924
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-924,cookies-not-set,qode-restaurant-1.0,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.4.1,popup-menu-fade,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Skill set

Reviving industrial heritage. 

Creating brand destinations. 

Shaping event locations. 

Marketing real estate. 

Developing automotive concepts. 

Attracting automotive target groups.

Our expertise

Reviving industrial heritage.

Disused factory buildings are important cultural landmarks of industrial heritage that can be found all over Germany. Thanks to the importance placed on preserving this rich heritage, the most important ones are listed as industrial monuments. But many of these valuable former manufacturing sites have fallen into disrepair and are not being put to new use at all.

Klassikprojekt supports its partners in awakening extraordinary properties from their enchanted slumber and giving them a new purpose. We develop utilization concepts tailored to each building and its context, and include spaces for retail, businesses, recreation, arts, and culture.

Every historic property has enormous potential, but also requires strong commitment and special expertise. Together with an interdisciplinary team, Klassikprojekt takes on these complex challenges: We support you from the very beginning of your development project and stay at your side for every step of the journey.

Creating brand destinations.

More and more brands are creating their own spaces in order to provide an authentic experience. New corporate museums and brand destinations continue to be unveiled around the world. These attractive spaces not only let customers experience products and services, but also set a stage for company values and the people who live by them. Visitor surveys show that credibility and the company image benefit greatly from a visit to a brand destination.

Klassikprojekt helps established brands explore unique places and develop them into spaces that guarantee an extraordinary experience. Whether it’s a unique brand museum or an entire complex with a hotel and event venues: We take care of the concept, planning, and stay by your side every step of the way – all the way down to the smallest architectural detail.

Shaping event locations.

Especially in economically strong metropolitan areas, unusual event venues under professional management are in high demand. Special events are becoming more and more important for businesses: As an innovative marketing instrument, they are the key to speaking directly to target groups through unique experiences.

Whether you start with a special idea, an existing location, or any kind of specific need: Klassikprojekt leverages an extensive skill-set to advise investors and communities in designing, creating, and operating profitable event locations. Our full-service approach and many years of experience form the basis for purpose-built, economically viable concepts.

Marketing real estate

The right marketing strategy is a crucial factor in successfully positioning any property. Real estate marketing typically begins with a market study about the property in question, taking into account a suitable target group. Klassikprojekt supports you during every step of the real estate branding process for your unique site. This process can take a significant amount of time, but with the right positioning, short-term successes can be achieved early on. Against this background, real estate marketing should be taken into account right from the planning stage for any property. We’re happy to help you!

Developing automotive concepts.

The European classic car market is rapidly growing. In Germany alone, it generates more than € 5 billion of turnover per year, and 4.9 million Germans own a classic or modern classic car. This goes to show that the target group of classic car enthusiasts is not only large, but also quite affluent. Klassikprojekt has taken on the challenge of identifying and serving the needs of this target group: We set stages for classic cars, design highly functional classic car service centers, create unique venues for classic car events, and plan events and platforms surrounding the classic car market.

Attracting automotive target groups.

A classic car is more than just a “piece of technological heritage” – it is a means of expressing one’s lifestyle. This holds true for everyone who loves to tinker with modern classics, drive rallyes, or collect rare pre-war models.

Owners of historic vehicles and other classic car enthusiasts in general tend to make excellent customers.

Klassikprojekt helps you win this attractive target group for your business. We open the doors to the “automotive lifestyle” and provide exclusive insights into the target group, while unlocking excellent market opportunities through efficient target group marketing. Classic cars benefit from a strong image of individuality, style, and credibility. Marketing and communication activities based on the “automotive lifestyle” let you leverage these properties for your business.

Skilled experts.

Skilled experts.

We love what we do. Find out more about our well rounded team of multidisciplinary experts.

Learn more